Außensportanlagen wegen des Schnees geschlossen
Der Wintereinbruch hat Aachen erwischt: Gestern akm es zu vielen Einsätzen der Feuerwehr, der Stadtbetrieb war und ist mit vielen Kräften im Einsatz. Außensportanlagen bleiben auch am Wochenende noch geschlossen.
Allein bis zum gestrigen Nachmittag haben Berufsfeuerwehr und zahlreiche ehrenamtliche Feuerwehren in der Stadt Aachen 67 Einsätze durchgeführt. Das typische Meldebild waren durch die Schneelast umgestürzte Bäume und lose oder abgeknickte Äste, die herunterzustürzen drohten.
Alle Friedhöfe im Stadtgebiet wurden sukzessive gesperrt. Herabfallende Äste und Bäume, die umzukippen drohen, machten diese Verkehrssicherungsmaßnahme erforderlich.
Auch auf den Außensportanlagen der Stadt geht Sicherheit vor: Nach dem Sturm am vergangenen Wochenende und den ergiebigen Schneefällen gestern könnten Bäume nicht mehr sicher sein – Äste könnten abbrechen und die Sportler*innen gefährden. Deshalb müssen alle Außensportanlagen am Wochenende weiterhin gesperrt bleiben.
Dies betrifft auch das Waldstadion, wie die Verwaltung mitteilt – hier kann deshalb am Freitagabend und am Sonntag kein „Laufen für Jedermann“ stattfinden.
Aktuelle Infos – auch zu Einschränkungen oder Sperrungen – unter www.aachen.de/sport.
Fotos: Stadt Aachen / Antonia Knop